Reiterhof


Reiterhof

Auf dem Reiterhof Morgenstern stehen ca. 60 Pferde. Eine bunt gemischte Herde aus Deutschen Reitpferden, Trakehnern,

Reitpony's und Haflingern.

Die Reitanlage wurde 1995 am Rande von Euba erbaut.

Diese Anlage besteht aus einem Stall mit 50 Boxen, einer großen Reithalle, einem Dressur-, sowie einem Springplatz.

Weiterhin befinden sich im nahegelegenen Gelände sehr viele Reitwege, welche zu schönen Ausritten einladen.


 Im Jahr 2000 wurde die Anlage erweitert. Es entstand ein Anbau mit Sattelkammer, Duschen und WC's. Im Obergeschoss befinden

 sich nun 4 Zimmer mit Übernachtungsmöglichkeiten und ein Vereinsraum für den RFV  Euba e.V.

Später wurde nach und nach ein Außenwasch- und Putzplatz sowie weitere Außenboxen errichtet.

Unser Springplatz wurde ebenfalls von einer Rasenfläche zu einem Sandplatz umgestaltet.

Share by: